(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck. Der Fahrer (67) eines Sprinters mit BF3 Funktion (Schwertransportbegleitung) wollte in Alsfeld einen Schwertransport übernehmen. Durch die grelle Frühlingssonne wurde der Fahrer nach ersten Informationen vermutlich geblendet und krachte mit seinem Fahrzeug fast ungebremst mit der rechten Fahrzeughälfte in den Auflieger eines vor ihm fahrenden Sattelzuges.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von dem zuerst an der Unfallstelle eingetroffenen Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Nach der Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Fahrer der Besatzung eines Rettungshubschraubers übergeben der ihn in ein Krankenhaus flog. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld wurde zur Unfallstelle alarmiert, da in der nach den ersten Anrufen davon auszugehen war, das der Fahrer mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden muss. An der Unfallstelle musste noch die Stromversorgung unterbrochen werden und eine Gasflasche gesichert werden, da das BF3 Fahrzeug vom Fahrer auch zum Schlafen und Wohnen genutzt wurde. Der Fahrer (58) des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Während der Rettungsarbeiten wurde die A7 in Fahrtrichtung Süden für ca. 45 Minuten voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden. Am BF3 Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Auflieger des Sattelzuges ein schwerer Heckschaden.

Wir haben die Bilder!

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt