(YK). Wenn es schief läuft, dann aber richtig. Das dachte sich wohl auch der Fahrer eines Tanklastzuges als er am Spätnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Gemeinde Wildeck unterwegs war, um Heizöl auszuliefern. Zuerst lieferte er in Hönebach bei einem Kunden Heizöl aus. Nach einiger Zeit bemerkte er, das er nicht nur den Kunden mit Öl versorgte, sondern auch die gesamte Straße.

Aufgrund der regennassen Straße nicht sofort entdeckt, liefen ca. 1.200 Liter Heizöl über die Straße und in die Kanalisation. Die Feuerwehren aus Obersuhl, Hönebach und Großensee rückten zur Einsatzstelle aus und mussten mehrere hundert Meter Straße erst abstreuen und später das Ölbindemittel wieder zusammen kehren. Da das Heizöl auch in die Kanalisation lief, musste die Untere Wasserbehörde alarmiert werden. Im ca. zwei Kilometer entfernten Klärwerk mussten von der Feuerwehr Ölsperren gelegt werden. Gleichzeitig wurden die Bäche in der Umgebung nach Ölspuren abgesucht. Der Fahrer fuhr nach dem Feuerwehreinsatz weiter nach Ronshausen, wo er den nächsten Kunden mit Heizöl beliefern wollte. Beim Umpumpen in den Kundentank lief wieder eine unbekannte Menge Heizöl aus. Was zu dem Heizölaustritt geführt hat, konnte noch nicht gesagt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt