Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Holztransporter kam es am Mittwochvormittag gegen 11.20 Uhr auf der A4 zwischen Friedewald und Hönebach in Fahrtrichtung Osten. Der Fahrer (54) des Holztransporters verlor aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein schwer beladenes Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Langholzlaster durchbrach auf einer Länge von über 20 Metern die Schutzplanke und der Anhänger kippte in einen Flutgraben neben der Autobahn. Die tonnenschwere Holzladung verteilte sich dabei auf der Fahrbahn und im Graben. Bei dem Unfall hatte der Fahrer Glück im Unglück und blieb unverletzt. Für die Bergung der Ladung wurde von der selben Firma ein zweites Fahrzeug mit Kran zur Unfallstelle geschickt. An der Zugmaschine des Verunglückten Gespanns liefen Kraftstoffe aus, die von den Einsatzkräften der Autobahnmeisterei gebunden wurden. Während der Bergungsarbeiten nur wenige Meter vor der Abfahrt Hönebach musste der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nur wenig Stau. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit ca. 30.000 Euro beziffert.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt