Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten Personen kam es am Sonntagabend gegen 17.50 Uhr auf der B62 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald am Abzweig Malkomes. Der Fahrer (34) eines VW-Golf befuhr die L3171 aus Malkomes in Richtung B62 und wollte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei nach links auf die Bundesstraße in Richtung Bad Hersfeld abbiegen.

Hierbei übersah der Fahrer einen aus Bad Hersfeld in Richtung Friedewald fahrenden Mercedes, der mit einer Person (58) besetzt war und einen mit zwei Erwachsenen (Fahrer 25, Beifahrerin 27) und zwei Kindern (6 und 7) besetzten Opel, der von Friedewald in Richtung Bad Hersfeld unterwegs war. Alle drei Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen, wobei alle beteiligten Insassen verletzt wurden und mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren werden mussten. „Als wir an der Unfallstelle ankamen, bot sich uns ein großes Schlachtfeld“ sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, die zur Einsatzstelle gerufen wurde, da Betriebsstoffe ausliefen und die Fahrzeuge notdürftig von der internen Stromversorgung getrennt werden mussten. Mit über 20 Mann musste in Kleinarbeit die Fahrbahn von Trümmerteilen geräumt werden und auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Die Bundesstraße 62 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden, der Verkehr in und aus Richtung Malkomes wurde Wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit 47.000 Euro beziffert. An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt