Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Samstagabend gegen 17.50 Uhr auf der L3156 zwischen Alsfeld-Heidelbach und Holzburg. Ein mit zwei Personen (18,19)besetzter Mercedes prallte aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem Seat Leon zusammen. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt.

Die Fahrerin (18) des Mercedes wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Alsfeld mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Zwei weitere ebenfalls schwer verletzte Personen, unter ihnen der Fahrer(21) des Seat und der Beifahrer (19) aus dem Mercedes, wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Zur Personenrettung waren die Feuerwehr aus Alsfeld und Ortsteil Heidelbach, drei Rettungswagen, mehrere Notärzte, der Rettungshubschrauber aus Gießen und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes an der Unfallstelle. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3156 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Über die Unfallursache liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Die Höhe des Sachschadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt