Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf der K1 zwischen Ludwigsau-Mecklar und Ludwigsau-Meckbach. Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeistation Bad Hersfeld wurde von einem Autofahrer zu einem überfahrenen Fuchs auf der K1 gerufen. Der Streifenwagen hielt nach bisher unbestätigten Informationen mit eingeschaltetem Blaulicht vor dem Tier an.

Ein Polizeibeamter (55) stieg aus dem Streifenwagen um das Tier zur Seite zu räumen. Im gleichen Moment passierte eine Autofahrerin die Einsatzstelle, übersah offensichtlich den Polizeibeamten und fuhr mit der vorderen rechten Fahrzeugfront so hart gegen den Beamten, das er über die Motorhaube, gegen die A–Säule und Frontscheibe krachte, bevor er zurück auf die Straße geschleudert wurde. Sein Kollege hörte nur einen Knall vom Aufprall, bevor er auf den Unfall aufmerksam wurde. Der angefahrene Beamte blieb schwerst verletzt und nicht ansprechbar auf der Fahrbahn liegen und wurde sofort durch Sofortmaßnahmen versorgt. Mit einem Rettungswagen und Notarztbegleitung wurde der Beamte in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Sein Kollege erlitt einen Schock. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger zur Unfallstelle bestellt, um den Unfall zu rekonstruieren. Eine Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld übernahm die Unfallaufnahme. Während der Unfallrekonstruktion leuchtete die Feuerwehr auch Ludwigsau die Unfallstelle aus. Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung sichergestellt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt