(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 10.10 Uhr auf der A4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Osten. Die Fahrerin (29) eines mit zwei Personen besetzten Buick Lincoln MKZ verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve auf winterlicher Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im weiteren Verlauf durchpflügte die schwere Limousine einen Flutgraben und überschlug sich vermutlich mehrfach, bevor das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern im Flutgraben zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Das durch einen Kindersitz gesicherte Mädchen (2) auf der Rückbank des Lincolns blieb scheinbar unverletzt, wurde aber zur Kontrolle gemeinsam mit der Mutter ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Bevor die Retter jedoch mit den Verletzten die Unfallstelle verlassen konnten, musste erst einmal das Kuscheltier des kleinen Mädchens gesucht werden, um das Kind besser beruhigen zu können. Die Feuerwehr aus Kirchheim wurde zur Unfallstelle alarmiert, da zuerst davon ausgegangen werden musste, das Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Mehrere Unfallzeugen hielten an der Unfallstelle an und betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich die Verletzten. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt