(YK). Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Samstagmorgen gegen 2.50 Uhr auf der B62 im Ortskern von Breitenbach am Herzberg. Der Fahrer (20) eines mit fünf Personen im Alter von 20 bis 25 Jahren besetzten Ford Focus kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterlicher Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Ecke einer Grundstücksmauer.

Bei dem Unfall wurden eine Frau (22) und ein Mann (22) verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren werden. Da am Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr aus Breitenbach an die Unfallstelle gerufen, die mit 13 Einsatzkräften das Fahrzeug von der Mauer trennten und die Straße mit Bindemitteln abstreute. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt