Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald im so genannten Sorgaer Loch zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (64) eines Mitsubishi Colt verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Flutgraben und prallte gegen einen quer liegenden Baumstamm.

Im weiteren Verlauf flog er über den Baumstamm, schleuderte und überschlug sich mehrfach. Bei dem Unfall wurde der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Ein Bergedienst musste das etwa 20 Meter neben der Fahrbahn liegende Fahrzeug erst an die Autobahn ziehen, bevor der völlig zerstörte Mitsubishi geborgen werden konnte. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine von zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Osten gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt