Drucken

(YK). Ein Wohnhausbrand in Bad Hersfelder Ortsteil Sorga entpuppte sich im Laufe der Löscharbeiten als ein Familiendrama, wie die Polizei an der Einsatzstelle mitteilte. Gegen 11.30 Uhr brannte in der Sorgaer Hauptstraße die Garage und das Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses. Durch massiven Löschangriff hatten die Feuerwehren aus Sorga, Bad Hersfeld, Petersberg und Kathus den Garagenbrand schnell unter Kontrolle.

Im Haus fanden Nachbarn den Hausbesitzer vor, der versucht hatte, sich zu erhängen. Im Garten des Hauses fanden die Retter eine Schreckschusswaffe. Die Ehefrau erlitt aufgrund des Geschehens auf der Straße einen Nervenzusammenbruch und flüchtete sich zu Nachbarn. Zeitgleich mit der Garage brannte auch die Dachgeschosswohnung zu der die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur unter Atemschutz vordringen konnten. Während der Löscharbeiten kam es im Dachgeschoss zu einer heftigen Durchzündung die das ganze Dach in Vollbrand setzte. Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Dach und eine dicke Rauchwolke legte sich über Sorga. Noch während der Löscharbeiten traf die Brandermittlung der Kripo an der Einsatzstelle ein und auch Bad Hersfelds Bürgermeister, Thomas Fehling machte sich vor Ort ein Bild von dem Familiendrama. Die Höhe des Sachschadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden. Es wird jedoch vermutet, das es bei dem Haus durch das Feuer und den massiven Löschwassereinsatz zu einem Totalschaden führen wird und das Haus abgerissen werden muss. Die Nachlöscharbeiten sind derzeit (13.41 Uhr) noch in vollem Gange.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt