Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr auf der L 3171 in Höhe der Bushaltestelle von Schenksolz. Der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Opel Astra befuhr die Landstraße aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Schenklengsfeld. In Höhe der Bushaltestelle am Ortsende von Schenksolz verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und überschlug sich mehrfach.

Im weiteren Verlauf rutschte der Opel in einen Flutgraben rechts neben der Fahrbahn, wo er vollig zerstört liegen blieb. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren werden. Die Feuerwehren aus Schenklengsfeld und Schenksolz rückten mit 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus, um die Unfallstelle zu sichern, ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen und die Landstraße zu sperren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße in beide Richtungen vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde innerorts umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt