(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18 Uhr im Abfahrtsbereich von der B62 auf der Hermann- Kirchner Straße in Fahrtrichtung Petersberg. Die Fahrerin verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen ein Verkehrszeichen, überschlug sich und kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen.

Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeugwrack und übergaben sie dem kurze Zeit später an der Unfallstelle eintreffenden Rettungsdienst. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückte zur Unfallstelle aus und sicherte die Unfallstelle gegen auslaufende Betriebsstoffe. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Fahrerin in ein Hersfelder Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten war die Abfahrt der B 62 für den Fahrzeugverkehr für ca. 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt