(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag gegen 12.45 Uhr am Obersberg zwischen dem Sportplatz und der Modellschule Obersberg. Der Fahrer (18) eines Mercedes kam an einem Gefällstück in einer Rechtskurve auf Regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Flutgraben neben der Fahrbahn.

Durch den Unfall kippte das Fahrzeug im Flutgraben auf die Fahrerseite und der verletzte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bad Hersfeld befreiten den Fahrer vorsichtig über die Heckklappe des Mercedes, da eine Türöffnung nicht möglich war und übergaben ihn dem Rettungsdienst und Notarzt. Nach sorgfältiger Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungswagen in ein Hersfelder Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße „Am Obersberg“ im oberen Bereich voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!  

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt