(YK). Am frühen Montagmorgen setzte auf dem Eisenberg (636 m ü. nN) der von den Meteorologen angekündigte Schneefall ein. Bereits nach kurzer Zeit waren Wege, Wiesen und Straßen durch eine dichte geschlossene Schneedecke bedeckt. Auf den Bäumen legte sich der Schnee auf die noch nicht ganz vom Laub befreiten Äste und die Kühe auf der Weide mussten durch den Schnee den Weg zu ihrem Futter suchen. Bei genau 0° Celsius blieb der Schnee auch auf dem Boden liegen.

Der Eisenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel, das mit dem Auto in nur wenigen Minuten vom Kirchheimer Dreieck entfernt zu erreichen ist. Zwar reicht der Schnee noch nicht zu Skilaufen, aber für Wanderungen durch die schöne und verschneite Herbstlandschaft auf dem höchsten Berg des Knüllgerbirges, genau auf der Grenze zwischen dem Kreis Hersfeld Rotenburg und dem Schwalm-Eder-Kreis reicht es.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt