(YK). Am Mittwochabend brannte gegen 22.45 Uhr der Auflieger eines Sattelzuges völlig aus. Wie die Polizei mitteilte, meldeten aufmerksame Autofahrer den vermutlich wegen eines technischen Defekts an den Achsen brennenden Sattelzug am Pommeranstieg zwischen Homberg Efze und Hersfeld West ca. 500 Meter vor dem Parkplatz Pommer.

Dem Fahrer (33) des Sattelzuges gelang es noch, den mit Sammelgut beladenen Auflieger auf dem Standstreifen abzusatteln und die Zugmaschine vom Auflieger zu entfernen. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Homberg Efze stand der Auflieger bereits im Vollbrand. Dichter Rauch lag über der Einsatzstelle. Nach ersten Informationen soll kein Gefahrgut unter der Ladung gewesen sein. Zur Unterstützung der Homberger Feuerwehr wurde zusätzlich noch die Feuerwehr aus Kirchheim zur Sicherstellung der Wasserversorgung alarmiert, die dann die Einsatzkräfte vor Ort mit Hochdruckschaum (Cafs) bei den Löscharbeiten unterstützt haben. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Im Stau ereignete sich nach informationen der Polizei noch ein Auffahrunfal mit Sachschaden. Aufgrund der vermutlich länger andauernden Vollsperrung wurde der Verkehr ab Homberg Efze Richtung Süden umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird vermutlich über 100.000 Euro liegen. Am Sattelauflieger entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt