Drucken

(YK). Am Montagabend brannte gegen 18.15 Uhr auf der L3140 zwischen den Schlitzer Ortsteilen Queck und Rimbach ein mit Häckselgut beladener 7,5 Tonner. Bei dem Feuer brannte das Fahrerhaus völlig aus und auch Teile der Ladung entzündeten sich. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten und seinen Häckselanhänger abkoppeln.

Unter massivem Einsatz von Wasser und Löschschaum konnten die Einsatzkräfte jedoch verhindern, das sich die Flammen unter die Ladung fraßen. Mit Mistgabeln und Harken musste die Ladung teilweise abgetragen werden, um mögliche Brandnester zu finden und ablöschen zu können. Die Feuerwehren waren mit ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer des LKWs eines Landschaftsbaubetriebes wurde bei dem Feuer nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, am LKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt