(YK). Völlig unter Anspannung waren die Feuerwehrleute aus Bad Hersfeld, als sie am Montagabend gegen 17 Uhr zu einem brennenden Sattelzug auf der A7 zwischen Bad Hersfeld West und Homberg Efze alarmiert wurden. Von der Leitstelle wurde ihnen mitgeteilt, das am Steigungsstück zum Pommer ein Sattelzug beladen mit neun Tonnen Streichhölzern brennen solle.

Der als erstes an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungswagen aus Neuenstein stellte dann jedoch zum Glück nur einen Sattelzug fest, bei dem es vermutlich durch ein heiß gelaufenes Radlager zu einer Qualmbildung gekommen war. Da der Fahrer des Sattelzuges keinen Feuerlöscher an Bord hatte, halfen die Retter mit ihrem drei Kg Löscher aus, um das Rad bis zum Eintreffen der Hersfelder Feuerwehr zu kühlen. Der Sattelzug musste später abgeschleppt werden. Auf der A7 ist man nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt