(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag gegen 13.30 Uhr auf der Landstraße 3153 zwischen Neuenstein und Mühlbach. Die Fahrerin eines VW-Lupo aus Baden Württemberg befuhr die Landstraße von Mühlbach in Richtung Neuenstein. In einer Rechtskurve kam sie nach ersten Erkenntnissen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr und prallte dort seitlich in einen Kleinlaster der Gemeinde Neuenstein.

Bei dem Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt und von den Gemeindearbeitern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und eines Notarztes betreut. Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in ein Hersfelder Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau in beide Richtungen. Ortskundige Autofahrer umfuhren den Stau über Feldwege. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Lupo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt