Drucken

(YK). Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Kirchheim und dem Ibratal gegen 18.15 Uhr zu einem Wohnwagenbrand auf dem Campingplatz „Seecamp“ am Kirchheimer Seepark gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine riesige, schwarze Rauchsäule über dem Campingplatz zu sehen, die durch den Vollbrand von zwei nebeneinander stehenden Wohnwagen mit festem Vorbau verursacht wurden.

Die Feuerwehren bekämpften mit vier Strahlrohren, davon zwei mit Hochdruckschaum (Cafs) die Flammen und mussten besonders auf zwei Propangasflaschen achten, von denen eine bereits mit einer Meterhohen Stichflamme ausbrannte und eine von den Feuerwehrleuten gekühlt wurde. Die Feuerwehren wurden über mehrere Entnahmestellen mit Löschwasser versorgt, das über Pumpen am Fahrzeug zur Einsatzstelle transportiert wurde. Nach kurzer Zeit hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch unter Inanspruchnahme einer Wärmebildkamera bis ca. 19.30 Uhr an. Bei dem Feuer verletzten sich drei Bewohner der Wohnwagen und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Über die Brandursache und dei Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. An beiden Wohnwagen und einem daneben stehenden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt