Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 454 in Neukirchener Ortsteil Asterode. Der Fahrer (32) eines VW-Golf befuhr die Bundesstraße aus Neukirchen kommend in Richtung Oberaula. Am Ortseingang verlor der Fahrer in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zeitgleich fuhr in der Gegenrichtung ein Ehepaar in einem Mitsubishi Colt die B454 im Ort durch eine

Rechtskurve in Richtung Neukirchen. Am Kurvenausgang kam dem Mitsubishi auf der gleichen Fahrspur der Golf entgegen. Auf einer Brücke kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Die Aufprallgeschwindigkeit des Golfs war so groß, dass der Mitsubishi fast 10 Meter zurück geschleudert wurde. Im weiteren Verlauf prallte der Mitsubishi gegen ein Brückengeländer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden alle drei Personen schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi so schwer verformt, das die Fahrerin (57) in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste. Der Fahrer des Golfs und der Beifahrer (62) aus dem Mitsibishi wurden mit Rettungswagen nach Schwalmstadt gefahren, die Fahrerin des Mitsubishi mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld. Beim Golffahrer wurde von der Staatsanwaltschaft eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Unfallsachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt