Drucken

(YK). Zum Brand eines alten Bauernhauses in Alheim-Obergude wurden am Mittwochmorgen gegen 2.45 Uhr die Feuerwehren aus Alheim mit acht Ortsteilen und die Feuerwehr aus Rotenburg a.d.Fulda mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte loderten meterhohe Flammen aus dem Dach eines alten, leerstehenden Bauernhauses in den Nachthimmel. Die Bewohner aus zwei unmittelbar danebenliegenden Wohnhäusern hatten ihre Häuser bereits verlassen.

Um ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude zu verhindern wurde unter massivem Wassereinsatz eine Riegelstellung aufgebaut. Aufgrund der Beschaffenheit und der Einsturzgefahr des Gebäudes konnten die Löscharbeiten nur von außen vorgenommen. Wegen fehlenden Wasserdrucks an den Hydranten musste die Feuerwehr das Löschwasser aus einem Bach entnehmen. Bereits nach kurzer Zeit hatten die Einsatzkräfte das Feuer in dem ca. 250 Quadratmeter großen Gebäude unter Kontrolle, jedoch werden die Nachlöscharbeiten aufgrund der Gebäudebeschaffenheit (altes Fachwerkhaus) noch bis in die Vormittagsstunden andauern. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Brandermittlung der Kripo wurde eingeschaltet.

Wir haben die Bilder!   

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt