Drucken

(YK). Am Montagmorgen wurden Rettungswagen, Notarzt, ein Rettungshubschrauber, Polizei und die Feuerwehr Schenklengsfeld gegen 8 Uhr zu einem schweren Unfall auf die Kreuzung der L3171 und L3172 in Schenklengsfeld alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Einsatzkräfte drei beteiligte Fahrzeuge im Kreuzungsbereich vor. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort befuhr der Fahrer eines Audi die L 3171 aus Richtung Eiterfeld und wollte nach links in Richtung Schenklengsfeld abbiegen. Vermutlich übersah der Audifahrer einen entgegenkommenden VW und es kam zum Zusammenstoß.

Im weiteren Verlauf prallte der VW gegen einen an der Kreuzung stehenden Transporter. Der Audi kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer aus dem Audi und die Fahrerin aus dem VW wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die drei Insassen aus dem Transporter blieben unverletzt. Da der Zustand der Fahrerin des VW während der Rettung dramatisch verschlechterte wurde von der Polizei ein Gutachter für die Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt. Die Kameraden der Feuerwehr Schenklengsfeld sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L3171 gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen im Berufsverkehr. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.


Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt