Drucken

(YK). Die Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am Freitagabend gegen 17.50 Uhr den befestigten Feldweg aus Richtung Gut Oberrode in Richtung Friedlos. In einer Linkskurve verlor die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf rutschte der Fiesta in einen Graben und kam direkt an einem Wasserdurchlass zum Stehen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Frau, die in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war, bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt konnte die Feuerwehr die Fahrerin aus ihrer misslichen Lage befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Die verletzte Fahrerin wurde mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Neben einem Notarzt und einem Rettungswagen waren die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Friedlos, Reilos, Mecklar, Meckbach und Tann mit 45 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme war die Polizei aus Bad Hersfeld mit einem Streifenwagen vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt