Drucken

(YK). Ein 87jähriger Rentner ist am Mittwochnachmittag mit seinem Auto in ein Waldgebiet bei Oberhaun gefahren, um dort Pilze zu sammeln. Als der ältere Herr am Mittwochabend noch immer nicht von seiner Sammlertour zurückgekehrt war, alarmierten die Angehörigen des Mannes die Polizei. Nach Klärung der Umstände wurde eine große Suche nach dem Mann eingeleitet.

Über 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Hauneck und Führungskräften aus dem gesamten Landkreis, der Rettungshundestaffel des DRK Rotenburg und der Rettungshundestaffel der DLRG Bebra, der Drohnenstaffel vom DRK Rotenburg unterstützt vom Revierförster vom Hessen-Forst waren an der Suche beteiligt. Gegen 22.50 Uhr dann die erlösende Nachricht. Passanten trafen den Rentner, der eine Verletzung aufwies am Waldrand der Ortslage Oberhaun an. Er wurde umgehend an den Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Sichtlich erleichtert verließen die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr die Einsatzstelle.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt