(YK). Ein ohrenbetäubender Krach weckte gegen 3.40 Uhr die Bewohner am frühen Samstagmorgen im Lappenlied in Bad Hersfeld. In Höhe der Hausnummer 88 krachte ein PKW aus den Niederlanden aus bisher ungeklärter Ursache zuerst gegen einen parkenden PKW, wurde von dort abgewiesen, überschlug sich und blieb mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Alarmierte Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr aus Bad Hersfeld rückten zur Unfallstelle aus, da zuerst gemeldet wurde, dass im Fahrzeug eine Person eingeklemmt sein solle. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle hatte der Fahrer jedoch bereits aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen und erwartete die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus in Bad Hersfeld. Aufgrund von deutlichen Hinweisen an der Unfallstelle wurde beim Fahrer eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der völlig zerstörte Corsa musste noch in der Nacht abgeschleppt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt