Drucken

(YK). Am Freitagabend wurden Rettungsdienst und Feuerwehr gegen 18:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L3155 zwischen Saasen und Raboldshausen alarmiert. Wie die Ersthelfer an der Einsatzstelle berichteten verlor der Fahrer eines VW auf der Landstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW überschlug sich und kam auf einem abgeernteten Maisfeld zum Stehen.

Sofort hielten die jungen Leute an, sicherten die Unfallstelle, befreiten den Verletzten Fahrer aus seinem verunfallten PKW und alarmierten die Rettungsleitstelle. Gleichzeitig kam ein Rettungssanitäter mit seinem Privatfahrzeug an der Unfallstelle vorbei und leistete erste Hilfe. Die Ersthelfer betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Saasen und Raboldshausen sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen des Verletzten zum Rettungswagen und leiteten den Verkehr örtlich um. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen VW verlor und über den genauen Unfallhergang konnten am Freitagabend noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die L3155 voll gesperrt werden. Es kam nur zu geringen Behinderungen.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt