Drucken

(YK). Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Solztal gegen 8.10 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Solztalstraße alarmiert. Einsatzleiter der Feuerwehr Christian Seelig war als erster Feuerwehrmann vor Ort, verschaffte sich einen Zugang zum Haus und fand in dem stark verrauchten Haus die hilflose Bewohnerin vor. Er brachte die Frau nach draußen in Sicherheit.

Die ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr durchsuchten unter Atemschutz das Haus nach der Brandursache und fanden im Schlafzimmer ein brennendes Bett vor. Die Feuerwehrleute brachten die Matratzen und auch eine verbrannte Heizdecke zum Ablöschen in den Garten. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt in der Heizdecke die Brandursache für das Feuer war. Die betagte Bewohnerin wurde vom an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungsdienst betreut und aufgrund ihres seelischen Zustandes vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Das Haus der Bewohnerin muss gründlichst gelüftet werden wird aber vorerst aufgrund der Verqualmung nicht bewohnbar sein. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt