Drucken

(YK). Pünktlich um 10:30 Uhr starteten 20 Kinder der Feuerwehrbambinis im Gerätehaus der Kirchheimer Feuerwehr am Tag der Feuerwehr in Kirchheim mit dem Wettbewerb um die begehrten Tatzen der Kinderfeuerwehr. Die Kinder mussten vier Stationen durchlaufen. Dazu gehörte u.A. das Absetzen eines Notrufs, der richtige Umgang mit Feuer, Kenntnis über die Namen von Geräten der Feuerwehr und das fachgerechte Binden eines Knotens.

Alle Bambinis wurden am Ende mit den begehrten Tatzen ausgezeichnet. Sechs Kinder nahmen zum ersten Mal am Wettbewerb teil und erhielten die Tatze Stufe 1, acht Kinder bestanden erfolgreich die Prüfung der Stufe 2, vier Kinder erfüllten die Anforderungen der Stufe 3 und drei Kinder, Johannes, Jannik und Paul erhielten die Tatzen der Stufe 4. Dieses Abzeichen war das letzte, das die drei Kinder als Bambinis erhielten und wurden somit zeitgleich in die Jugendfeuerwehr übernommen. Leiterin der Kinderfeuerwehr Kirchheim, Melanie Hetzer, dankte bei der Vergabe der Tatzen auch den sichtlich stolzen Eltern der Kinder, die zusammen mit ihrem Nachwuchs die Hausaufgaben so gut gemacht haben, dass alle Kinder die Prüfung für die Tatzen bestanden haben.



Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt