Drucken

(YK). Am Mittwochvormittag verlor der Fahrer eines BMW gegen 10.20 Uhr auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und dem Parkplatz Fuchsrain in Fahrtrichtung Nord aus bisher ungeklärter Ursache bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW schleuderte über alle drei Fahrstreifen und prallte in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde beim Sattelauflieger die hydraulische Ladebordwand abgerissen, fiel auf die Autobahn und blieb auf dem mittleren von drei Fahrstreifen liegen. Auch der BMW kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung völlig zerstört auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des BMW verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld sicherte die Unfallstelle, beseitigte umherliegende Trümmerteile und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Rettungsarbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2022 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt